Ankündigung kann mir jemand helfen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Basti112112117

Ankündigung kann mir jemand helfen

Ungelesener Beitrag von Basti112112117 » 11.09.2010, 13:47

Hallo ich habe haufend scrips und das sieht so unübersichtlich in meine Ankündigung aus gibts dafür noch eine andere variante wäre voll net wenn ihr mir weiter helfen könnt vielen dank euer basti. :D :?: :?: :?: :?: :?:

Brause-Junior

Re: Ankündigung kann mir jemand helfen

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 21.10.2010, 00:48

Du könntest Sie per .js Datei z.b. unter Wktools einbinden.

In deiner Ankündigung hast du so ein script und die anderen Scripts liegen alle auf wktools.

Kannst die .js Dateien aber auch auf dem eigenen Webspace abspeichern...

Maxs
Moderator

Ungelesener Beitrag von Maxs » 22.10.2010, 14:58

Was auch ginge wäre folgende Variante:
Du erstellst so eine JS-Datei:

Code: Alles auswählen

myScripts = ["/grundscripts.js", "Link zu einer JS-Datei", "Link zu einer JS-Datei", "Link zu einer JS-Datei", "Link zu einer JS-Datei"];
for(i=0;i<myScripts.length;i++){
document.write("<script type='text/javascript' src='"+myScripts[i]+"'></script>");
}
In dieser fügst du dann alle Links zu den JS-Dateien ein (bei myScripts). Da kannst du unbegrenzt viele Links reinschreiben. In den eckigen Klammern die Links einfach immer mit Komma abtrennen und den Link in Anführungszeichen schreiben. Nach dem letzten Link kommt kein Komma hin.
Danach fügst du nur noch das in die Ankündigung ein:

<script type="text/javascript" src="Link zu der JS-Datei, in der alle anderen Links stehen"></script>
Und schon musst du nicht immer wieder das

<script type="text/javascript" src="Link"></script><script type="text/javascript" src="Link"></script><script type="text/javascript" src="Link"></script>...
eingeben.
Die Scripts, die keinen Link haben, sondern ganz in die Ankündigung müssen, kannst du auch in eine Datei stecken. Entferne von denen einfach die <script...></script>-tags und füge sie in eine Datei ein und verlinke diese ebenfalls.
Aber Achtung: Ist ein Fehler in dieser Datei, funktionieren alle Scripts nicht mehr, die darin sind. Außerdem solltest du beachten, dass manche Scripts eine Reihenfolge brauchen, was zuerst geladen soll usw. Die Grundscriptsammlung bspw. sollte immer am Anfang stehen.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Brause-Junior

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 22.10.2010, 19:40

Geil, werde das später mal machen..

Antworten