//Edit: Da mir, wie weiter unten beschrieben, aufgefallen ist, das dises Script sehr nervig werden kann, empfehle ich euch stark, dieses zu benutzen:
<script type="text/javascript">if("%chats%"==1&&myStatus==1){sendeText("/col FARBE-USER1 FARBE-USER2")}</script>
Wie unten beschrieben ändern. Admins und Mods müssen sich leider selbst umfärben. Falls euch die untere Variante nicht nervt, könnt ihr natürlich die benutzen.
//Originalmeldung:
Hmm... man kann doch auch die alte Grundscriptsammlung benutzen?
<script type="text/javascript">if("%chats%"==1&&myStatus==1){sendeText("/col FARBE-USER1 FARBE-USER2")}else if(myStatus==2){sendeText("/col FARBE-MOD1 FARBE-MOD2")}else if(myStatus==3){sendeText("/col FARBE-ADMIN1 FARBE-ADMIN2")}</script>
Ich habe jetzt /col genommen, damit man auch Farbverläufe einstellen kann. Einfach
FARBE-USER1 und
FARBE-USER2 mit den 2 Farben ersetzen. Wenn man nur eine Farbe will und keinen Farbverlauf, einfach bei beiden die gleiche Farbe einsetzen. Das selbe bei den Moderatoren:
FARBE-MOD1 und
FARBE-MOD2, und bei den Administratoren:
FARBE-ADMIN1 und
FARBE-ADMIN2.
Beispiele:
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">if("%chats%"==1&&myStatus==1){sendeText("/col blue blue")}else if(myStatus==2){sendeText("/col Red Red")}else if(myStatus==3){sendeText("/col green green")}</script>
oder
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">if("%chats%"==1&&myStatus==1){sendeText("/col #0000FF #008000")}else if(myStatus==2){sendeText("/col #00BFFF #00BF00")}else if(myStatus==3){sendeText("/col #FF4000 #FF0040")}</script>
Grundscriptsammlung wird wie immer benötigt. Also das Script nach der Grundscriptsammlung einbinden. Es muss nur in die 1. Ankündigung.
Admins und Moderatoren können zwar dann ihre Farben wechseln, aber beim nächsten Login haben sie wieder die oben eingestellte Farben. User können ihre Farbe auch per /col oder /mecol ändern. Die Farbe bleibt aber dann auch. Also das Script ändert die Farben dann bei usern nicht mehr, nur bei Admins und Mods. Falls du das irgendwie anders haben willst, frag nach

Falls du möchtest, dass auch User ihre Farbe nicht für immer ändern können, dann lösch einfach im Script genau das heraus (ziemlich am Anfang):
nicht mehr und nicht weniger

Eine andere Möglichkeit fällt mir zuzeit mit der alten grundscriptsammlung nicht ein. Außer du hast genau die Farben, die User nicht annehmen dürfen, dann kann man schauen, ob man das Badword script benutzen kann. Wenn du mir sagst, welche Farben Mods, Admins und User haben sollen, dann würde mir vielleicht etwas einfallen, wie man unterbinden kann, dass User diese Farben von Mods und Admins annehmen können.