
Zunächst eine Erklärung:
Master = Der, der den Chat angemeldet hat;
Admin = Jeder, der den Chat in seiner Liste hat;
User = Alle, die auf wkstats angemeldet sind.
Zunächst jedoch die größte Änderung: Eine Chatverwaltung wie bei wktools und beim wkQB. Ich habe damit dort gute Erfahrungen gemacht und denke, das sich dieses System auch gut auf wkstats anwenden lässt. Eine kurze Zusammenfassung: Jeder kann sich anmelden, ob er/sie einen Chat hat oder nicht ist egal. Nach der Anmeldung kann man entweder Chats für wkstats registrieren, oder einen bereits registrierten in seine Liste aufnehmen (setzt die Kenntnis von Server und Chatname voraus, sowie des Chat-Passworts, das der Master bei der Chat-Registrierung festlegt). Danach hat man Zugriff auf alle Chats in seiner Liste.
Hierzu nun Frage #1: Sollte jeder User alles ändern können, oder sollte bspw. nur der Master die Chatdaten ändern können? Oder sollte es sogar ein Berechtigungssystem geben, sodass der Master genau festlegen kann, wer was darf?
Frage #2: Kann jeder User einen Chat registrieren, oder sind dazu gültige Admindaten des Chats erforderlich?
Die nächstwichtigste Änderung: Das Profilsystem!
Wie bereits auf den letzten Seiten des Sammelthreads zu lesen ist, ist ein Profilsystem geplant. Was dort alles angezeigt werden kann und evtl. auch soll, fasse ich hier nochmal kurz zusammen:
Dabei muss es nicht bleiben, IHR seid gefragt!1. Anzeige ob Gastzugang aktiv oder nicht (kann NICHT ausgeblendet werden), außerdem eine Anzeige, ob die Registrierung aktiv ist
2. Eine Liste des Teams, oder nur der Name des Hauptadmins (evtl. mit Nickfarben)
3. Die Chat-eigene Topliste
4. Das Anmeldedatum des Chats
5. Eine Liste aller Mitglieder (wie soll die sortiert werden, Name oder Rang) sowie eine Onlineliste (dieselben Sortieroptionen)
6. Chat hat eigenes Internetradio Y/N
7. Chat hat Forum Y/N, gegebenenfalls kann hier die URL angegeben werden (Fällt vmtl. mit der eigenen Webseite zusammen)
8. Chat hat Website Y/N, gegebenenfalls kann hier die URL angegeben werden (Existiert so schon in der Topliste, wird also eh reinkommen...)
9 . Eingebaute Scripts (Bisheriger Favorit ist ein Freitextfeld hierfür)
10. Tags (Schlagworte, die den Inhalt des Chats beschreiben)
11. Werbefreiheit
12. Suchfunktion für Chats mit bestimmten Themen
13. Bewertungssystem
14. Kommentare auf den Profilseiten

Frage #3: Wer soll bewerten und kommentieren dürfen? Alle oder nur registrierte? Wenn zweiteres, jeder nur einmal pro Chat? Sollen Admins diese Kommentare auf den eigenen Seiten löschen o. beantworten können?
Insgesamt ist es so, dass der erforderliche Arbeitsaufwand so groß ist, das es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis das alles soweit fertig ist! Dies hängt jedoch auch stark von Frage #4 ab: Wärt ihr bereit, den Neuanfang mitzumachen? Dies enthält, das ihr euch alle neu anmelden müsstet und die Logins komplett von vorne neu gezählt werden.
Ich hoffe, dass sich mindestens 10% der 250 angemeldeten user hierzu äußern wird, damit wir ein aussagekräftiges Meinungsbild bekommen
