Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
-
partytiger2
Ungelesener Beitrag
von partytiger2 » 02.09.2011, 00:46
hallo bin neu hier benötige einige hilfe ich möchte das vor den moderatoren und vor admin ein bild oder eine schrift steht wer gerade sendet wenn mir jemand helfen kann würde ich mich freuen
hoffe nur ich bin hier nicht so wirklich falsch mit mein anliegen
mfg partyiger2
-
BumBumBass
Ungelesener Beitrag
von BumBumBass » 02.09.2011, 05:31
dein chat kann ja nicht wissen wer gerade "on air" ist. daher kannst du das nur lösen in dem du deine moderatoren anweisst sich einen 2. nick zuzulegen der nur zum senden benutzt wird, z.b. dj_xxxx oder mod_xxxx
dann suchst du dir in der scriptübersicht entweder das script für bild vor nick in der onlineliste oder bild hinter nick in der ol aus, fügst nur die extra geschaffenen nicks ein, dazu musst du noch eine entsprechende grafik auf einen webserver hochladen und die url der grafik ebenfalls in das script einfügen
kleiner tipp: da erfahrungsgemäss die dj_xxx und mod_xxxx nicks länger sind als normale und dann noch eine grafik davor oder dahinter kommt führt dies in der ol oft zu einem zeilenumbruch.
suche daher noch in der scriptübersicht das script für onlineliste breiter machen und füge es ebenfalls mit ein. die ol ist standartmässig 165 px breit, füge in dem script einen höheren wert ein. für radiochats empfohlen wäre ein wert zwischen 200 px und 250 px