Kostenlose Profile mit Altersverifizierung ????

Wünsche für neue Funktionen gehören in dieses Forum.
Antworten
Schnubbii
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2010, 03:05

Kostenlose Profile mit Altersverifizierung ????

Ungelesener Beitrag von Schnubbii » 05.04.2011, 23:25

Hallo Liebe Leute,

ich habe mal eine frage und zwar gibt es ja zich tausende webkicks chats die gut besucht sind nur wäre es dann nicht im sinne des Jugendschutzes auch möglich das man ein Profil ausfüllen MUSS wo man sein alter Verifizieren Soll ?? es gibt genug chats wo schon was passiert ist was man auch laut medien dann erfahren hat es gibt viele Radios die zu den Jugendschutz bei tragen wollen nur es geht leider nicht weil bei den meisten der Haupttreffpunkt der chat ist den man bei Webkicks angelegt hat und dort gibt es keine Altersverifizierung nur im Profil wenn man eins anlegt eine altersangabe nur da kann man auch ein alter reinschreiben und sich älter machen nur wenn dann was passiert sind wir die angears***** sry wenn ich das sage aber es ist ja so gut wenn wer bei kommt und den perso seiner ellis nimmt oder so dann haben die natürlich dafür zu haften weil sie ihre aufsichtspflicht verletzt haben aber ich finde so ein profil direkt beim Regristrieren mit einer Altersverifizierung würde auf jedenfall im sinne von sehr vielen nutzern den zweck erfüllen wir wollen den nicht den spaß nehmen nur sie müssen auch mal daran denken wenn mal was passiert klar sagen die "Wieso sollte es ausgerechnet mir passieren???" aber es kann schneller kommen wie es ein lieb ist und dann ist das ganze leben kaputt also wie schaut es aus ist sowas schon in Planung oder gibt es das villeicht schon ? oder ist es villeicht eine möglichkeit die man schnell umsetzen kann ?


Ich danke euch für eure Posts dazu

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1084
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Profile mit Altersverifizierung ????

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.04.2011, 13:42

Probiers doch mal mit Satzzeichen :)

Und wie stellst du dir eine zuverlässige Altersverifizierung vor?
Kein Support per PN!

Schnubbii
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2010, 03:05

Re: Kostenlose Profile mit Altersverifizierung ????

Ungelesener Beitrag von Schnubbii » 06.04.2011, 22:13

Ich tu mich für mein alter mit satzzeichen schwer hoffe das man es trotzdem lesen und verstehen kann also ich hab mir das so vorgestellt das man bei der Regristrierung das Alter verifizieren muss z.b mit der Personalausweis nummer und für Jüngere die kein perso haben die sollen dann ihr komplettes geburtsdatum eingeben das man aber danach nicht mehr ändern kann oder man macht es evtl gleich so das man bei der anmeldung das Alter eingibt was aber nicht mehr geändert werden kann und für leute ab 16 sollte dann die möglichkeit bestehen das alter anhand der perso nummer zu verifizieren das wäre jetzt so meine idee

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1084
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Profile mit Altersverifizierung ????

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.04.2011, 23:39

Dafür gibts auch Generatoren, zuverlässig ist das nicht. Und wenn du nen Ausländer hast, der chatten will? Der hat dann keinen deutschen Ausweis ;)
Kein Support per PN!

Schnubbii
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2010, 03:05

Re: Kostenlose Profile mit Altersverifizierung ????

Ungelesener Beitrag von Schnubbii » 07.04.2011, 04:03

Wie gesagt bei leuten die das 16 Lebensjahr erreicht haben soll die möglichkeit bestehen ihr alter mit den perso zu verifizieren bei ausländern okay da ist das so eine Sache da könnte man das z.b so belassen das die ihr alter eingeben was man aber dann nicht mehr ändern kann

Technik
Webkicks - Team
Beiträge: 57
Registriert: 02.05.2003, 01:19

Re: Kostenlose Profile mit Altersverifizierung ????

Ungelesener Beitrag von Technik » 07.04.2011, 09:21

Und wie soll das z.B. eine(n) 12jährige(n) davon abhalten, ein falsches Datum einzugeben?
Wie Linus schon schrieb, einen Generator für Personalausweisnummern findet man in wenigen Sekunden bei Google/Bing/etc. Dieses Verfahren ist seit Jahren unsicher.
Solange es irgendeinen Weg gibt, die Altersvorgabe zu türken, sei dir sicher, er wird benutzt.

Und den Aufwand über PostIdent oder in Zukunft vielleicht den ePA o.ä. macht sich doch niemand, nur um sich in einem Chat anzumelden. Außerdem stünden letztgenannte Verifizierungsmaßnahmen auch wieder nur Chattern aus Deutschland zur Verfügung.

Eine sichere Altersverifizierung mit vertretbarem bzw angemessenem Aufwand ist in meinen Augen nicht möglich, lasse mich aber gerne über taugliche Möglichkeiten belehren :-)

lieblich
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2010, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Profile mit Altersverifizierung ????

Ungelesener Beitrag von lieblich » 10.12.2011, 23:42

Wäre es möglich die Profile kostenlos zu machen oder billiger und statt 3 6 Monate gültig sind. Wenn sie kostenlos sind, dann kann ruhi die Funktion kein timeout wegbleiben. Hauptsache die Profile kosten nichts. Meine Charter erstellen sich nicht Profile, da es teuer ist und sie nur 3 Monate gültig sind.
Lebe dein Leben und denke nicht an morgen!

Benutzeravatar
bine_1
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2011, 20:30

Re: Kostenlose Profile mit Altersverifizierung ????

Ungelesener Beitrag von bine_1 » 11.12.2011, 00:22

Huhu.

Den Wunsch finde ich gut aber:
Das mit dem Altersver... wird nicht klappen.
Irgendwie muss Webkicks auch Geld verdienen, oder nicht?

Finde es schon Klasse, dass man beim Chat erstellen nichts bezahlen braucht :)

lieblich
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2010, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Profile mit Altersverifizierung ????

Ungelesener Beitrag von lieblich » 11.12.2011, 00:38

Verdienen sie mit der werbung
Lebe dein Leben und denke nicht an morgen!

BumBumBass

Re: Kostenlose Profile mit Altersverifizierung ????

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 11.12.2011, 09:48

@ lieblich
es geht nicht nur um geld verdienen sondern auch um kosten zu decken, erst dann wird verdient
das sytem läuft weitestgehend stabil, nur selten gibts ausfälle
die chats gibts umsonst ( vorher 2,99 € )
sie laufen auf servern von webkicks und führen so zu keiner last bei euch wie das bei anderen chatsystemen ist die auf eigenem server laufen, was dann übrigens geld kostet und gar nicht mal so einfach ist da viele webhoster (gratis hoster nahezu alle) in ihren agb ausschliessen.
ich finde das angebot ( chat gratis, werbung kann gegen entgeld muss aber nicht entfernt werden und profile können gegen entgeld gebucht werden ) ausgewogen und fair
wenn jetzt wie von dir gewünscht die profile auch noch kostenlos würden, wie sollten dann deiner meinung die ausfälle an geldern gedeckt werden ???? mehr werbung ??? chats kosten geld wie früher ???
da würde es auch proteste hageln und es würde noch kein jahr dauern dann kämen die nächsten die fordern dass die werbung auch abgestellt werden soll.
klar dagegen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste