Nick per Webseitenaufruf einloggen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Nick per Webseitenaufruf einloggen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 06.01.2012, 15:53

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen nick per simplem URL-Aufruf automatisch einzuloggen?
Neuerdings fliegt nämlich unser auf Crownjob und Javascript-Basis programmierter Bot nachts raus,
und muss morgens manuell wieder rein gesetzt werden.
Also so ein automatischer neulogin nachts um 4 wäre super.
dies sollte ohne javascript gehen, da ein crownjob soweit ich weiß sowas nicht ausführen kann,
und auf login klicken kann er auch nicht.
Also ein automatisches Formularabsenden der Logindaten bei seitenaufruf?
Hat jemand eine Idee wie man das hin bekommt?

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1081
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nick per Webseitenaufruf einloggen

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.01.2012, 18:22

Mit der wkAPI, genauer gesagt der login()-Funktion.
Kein Support per PN!

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Nick per Webseitenaufruf einloggen

Ungelesener Beitrag von Maxs » 06.01.2012, 18:28

Hallo Rodi20,

einen User in der Adressleiste einzuloggen ist meines Wissens nicht möglich, da man über diese keine POST-Anfragen senden kann (lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)).
Trotzdem gibt es eine ziemlich simple Möglichkeit, einen User einzuloggen. Dazu nimmst du einfach die wkAPI.

Dann kannst du deinen Bot mit folgendem PHP-Code einloggen:

Code: Alles auswählen

<?php
require("api.php"); //Die API-Datei, URL ggfs. anpassen
$chat=new Webkicks("CID", SERVERNUMMER, "BOTNAME", "BOTPASSWORT"); 
$chat->login();
?> 
Du musst nur noch die Botdaten in der 3. Zeile (CID ist der Name deines Chats, also z.B. bei server1.webkicks.de/beispiel das "beispiel") und den Ort der wkAPI in der 2. Zeile anpassen.

//Edit: (viel) zu spät :P
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Nick per Webseitenaufruf einloggen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 07.01.2012, 00:02

prima, klappt super, danke
hab nun nachts stündlichen rejoin per crownjob drin, mal gucken ob er morgen früh noch lebt ^^

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Nick per Webseitenaufruf einloggen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 07.01.2012, 00:10

ideal wäre nun wenn die php vor dem rejoin nun noch prüfen würde, ob er überhaupt nötig ist, oder ob er noch im raum eingeloggt ist ... :) ich versuch ma ob ich das hin bekomm

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Benutzeravatar
Rodi20
Beiträge: 69
Registriert: 11.09.2009, 09:00

Re: Nick per Webseitenaufruf einloggen

Ungelesener Beitrag von Rodi20 » 07.01.2012, 00:42

Fertig (:
<?php
require("api.php"); //Die API-Datei, URL ggfs. anpassen
$chat=new Webkicks("CHATNAME", SERVERNUMMER, "ADMINNICK", "ADMINPASSWORT", "ADMINSID"); //ADMINPASSWORT kann weggelassen werden wenn die SID angegeben ist!
$username="BOTNICK";
if (in_array(strtolower($username),array_map("strtolower",$chat->getOnlineUsers()))){
$status = "ist breits eingeloggt";
}else{
$status = "wird eingeloggt...";
$chat=new Webkicks("CHATNAME", SERVERNUMMER, "BOTNICK", "BOTPASSWORT");
$chat->login();
}
echo "$username $status!";
?>

Code: Alles auswählen

<?php
if ($question = $old)
{
echo "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem."; // Karl Valentin 
}
else
{
echo "Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenheit."; // Jean-Paul Sartre
}
?>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste