Teamnachricht

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
hofer007
Teamnachricht

Ungelesener Beitrag von hofer007 » 01.05.2012, 13:20

gibt es eine Möglichkeit (Script) einen bestimmten User die /team nachricht
rechte zuzuweißen ohne ihn als mod oder admin zu aktivieren.

lg hofer007
Webdisign und Technik

Maxs
Moderator
Re: Teamnachricht

Ungelesener Beitrag von Maxs » 02.05.2012, 15:42

Das ist nicht ohne weiteres möglich. Per einfachem JavaScript könnte man das nur ermöglichen, indem man jemanden, der Teamnachrichten lesen kann, diese automatisch an denjenigen, der sie auch ohne Admin- bzw. Modrechte lesen können soll, zuflüstern lässt.
Des Weiteren wäre es nicht ohne weiteres möglich, den User Teamnachrichten senden zu lassen. Man könnte zwar Nachrichten verschicken, die im Chat für Nicht-Team-Mitglieder unsichtbar wären, jedoch könnte jemand, der Ahnung hat, diese Nachrichten durch Umwege trotzdem lesen. Außerdem bleiben diese Team-Nachrichten dann nur in einem Raum und sind nicht raumübergreifend, wie normale Teamnachrichten. Also eine "ziemlich unsichere" Methode. Deshalb sollten dann solche User mit diesen Sonderrechten nicht allzu Privates senden, also wie zum Beispiel Dinge, die normalerweise nur das Team angehen.
Normale Teammitglieder betrifft dies dann jedoch nicht, denn diese können ja das normale sichere /team nutzen.

Wenn du mit der "ziemlich unsicheren" Variante zufrieden bist, dann melde dich nochmal, dann setze ich mich hin und schreib dir so ein Script.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

hofer007
Re: Teamnachricht

Ungelesener Beitrag von hofer007 » 02.05.2012, 16:34

hallo

erstmal danke Maxs für deine Nachricht.

Ich glaube das lass ich dann lieber :D

lg andy

PS wenn ich einen neuen splin mal habe dann poste ich es einfach mal :mrgreen:
Webdisign und Technik

Antworten