Wo hast Du das denn gelesen?Klick0000 hat geschrieben:Webkicks hatte geschrieben, das bei möglicher Antwort an den Newsletter diese Mails direkt an den Chat Chef gehen und nicht an Webkicks.
Das verstehe Ich so, das eine Rückantwort auf den Newsletter diese an den Hauptadmin geht und nicht an Webkicks.Als Absender hatte wir bis vor einiger Zeit immer den Namen des Hauptadmins gesetzt. Das führte aber oft zu Irritationen (Antworten auf Newsletter wurden extrem oft ans uns gesendet), weshalb es dann irgendwann die Änderung auf "Webkicks Chatsystem" gab. Inzwischen werden alle unsere Systemmails mit diesem Absender verschickt, was grundsätzlich den Vorteil bietet, dass sich unsere Mail recht leicht per Absender filtern lassen ("alle Webkicks-Mails in Ordner XY" etc.).
Genau, das meinte ichLinus hat geschrieben:Der angezeigte Name hat mit der E-Mail-Adresse erstmal nichts zu tun.. Eine denkbare Alternative wäre, als Reply-To-Header die E-Mail-Adresse des Hauptadmins anzugeben.. So gelangen die Antworten an den Hauptadmin, ohne die eigentliche Absenderadresse zu ändern. Mails mit einem "gefälschten" Absender könnten nämlich aufgrund diverser SPF-Einstellungen auch durchaus abgelehnt/gelöscht/als Spam markiert werden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste