Also ich würde mal sagen, um tausenden von chatbetreibern unnötige Arbeit und teils massive mehrkosten zu ersparen, wäre ich ehr dafür, daß z.B. die Löschung des Chats aus sicherheitsgründen nicht so einfach von heute auf morgen möglich wäre.
In einem anderem Chat indem ich noch drin bin, ist sogar die Nick-Löschung aus sicherheitsgründen an eine Zeitliche frist gebunden.
Wenn man seinen Nick dort löscht, bekommt man die Meldung, daß dieser gelöscht wird, wenn man sich 2 Wochen lang nicht mehr einloggt, und im profil steht dann zusätzlich noch "Nick zur Löschung freigegeben"
Vllt. könnte man dies auf die Chatlöschung anpassen, indem man statt Chat-Löschung auf Chat-Schließung schaltet, die eigentliche Chat-Löschung erst 2 Wochen später stattfindet, sofern sich bis dahin kein Admin eingeloggt und dies verhindert hat.
Auch bei der Nick-Löschung gerade von Mod- und Admin-Nicks ist diese Funktion meiner Meinung nach nicht verkehrt.
Auf diese Art und Weise wären Probleme die durch Passwortmissbrauch entstehen schonmal einigermaßen unter kontrolle.
Natürlich könnte im Adminmenue noch mehr Unfug angestellt werden, daher wäre es natürlich gut, wenn es dort für die ein oder andere Funktion auch eine Undo-Funktion gäbe,
insbesondere da das Passwort-Problem nicht nur auf dem genanntem SSL-Problem beruht, und damit nur ein kleiner Teil der Passwortmissbräuche beseitigt wäre.
Wer sich nur n kleines bissel auskennt weiß, wie leicht man User dazu bringt ihre Passwörter irgendwo einzugeben, wo man sie selbst nachher abrufen kann.
Beispiel:
"Hallo ich hab hier nen super Bot für deinen Chat gefunden, schau dir den mal an ..."
bot.exe - Bitte gib deinen nick und dein Passwort ein:
das krigt jeder 12-jährige depp der n bissel mit vb rumspielt in max 10 min irgendwie hin, und kein ssl kanns verhindern, und ich bin sicher es gibt noch dümmere bei denen reicht Beispiel 2:
/comment Webkicks führt eine Maßnahme zur Passwortsicherheit ein, damit wird verhindert daß das eigene Passwort per Scripts abgerufen wird. Es ist danach nicht mehr möglich das eigene Passwort in den Chat zu schreiben. Damit dein Passwort jetzt geschützt wird, gib nun in die folgende Zeile ausschließlich dein Passwort ein und klicke auf Chat (natürlich wird das Passwort nicht im Chat dargestellt).
Und damit hätte ich schon wieder einen sinnvolleren Verbesserungsvorschlag angesprochen

)