Script-Engine Hilfe

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Visi
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2020, 15:40

Script-Engine Hilfe

Ungelesener Beitrag von Visi » 20.01.2020, 16:35

Hallo,
bin relativ neu hier und versuche meinen Chat per Scripte so gut es geht, zu gestalten.
Nun bin ich bei dem Punkt: " Schriftfarbe ändern". Diesen Code, habe ich wie beschrieben in Ankündigung 1 gepackt.

Ich muss nun aber auch einen Chat Befehl anlegen.
<script language="javascript">farbeaendern('%user%', '%me%')</script><font color='%user%' title="Script by www.1fckeller.de">ändert seine Schriftfarbe in %user%.</font>

Ich gehe davon aus, in der Script-Engine.
Nun mein Problem, wie lege ich diesen oder auch andere Scripte in der Script-Engine an.

Wäre echt lieb,wenn mir das Jemand erklären könnte. Vielleicht auch anhand von einer Grafik.

Vielen Dank im Voraus!

weblover
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2020, 12:30

Re: Script-Engine Hilfe

Ungelesener Beitrag von weblover » 31.05.2020, 19:50

Hallo liebe Visi,

ich bin auch neu hier und zufällig auf deine Anfrage gestolpert.

Leider hatte ich genau das gleiche Problem und bin an dieser Stelle sozusagen hängengeblieben! Mein Gedanke war es auch, den Chat Befehl in der Script Engine anzulegen.
Konnte dir schon jemand weiterhelfen? Eventuell über eine private Nachricht? Oder hast du es mittlerweile selbst herausgefunden?

Wenn ja, wäre ich dir sehr dankbar, dies in diesem Eintrag zu veröffentlichen! Wenn nein, hoffe ich dass uns bald jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank und Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1079
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Script-Engine Hilfe

Ungelesener Beitrag von Linus » 01.06.2020, 02:11

Die Hilfe im Chat (unten im Menü verlinkt) erklärt im Bereich Scripting-Engine, wie Befehle angelegt werden. Besagten Script-Block müsst ihr einfach in das zweite Feld einfügen.
Kein Support per PN!

gaston
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2018, 13:51

Re: Script-Engine Hilfe

Ungelesener Beitrag von gaston » 01.06.2020, 21:36

Hallo Visi,

wenn Du nich schon selber die Lösung gefunden hat? Die Scripting Engine ist nur für einen selber ich denke Du möchtest das für alle User verfügbar machen?
Dann geht das im Admin Menue!

Unter Einstellungen _Pulldown chatbefehle, dort legst Du das an, links ein von Dir gewählter Name und rechtes Feld das Script.

Aufgefurfen Mit /und deinem gewählten Namen
bei mir sieht das so aus:
linkes Feld: /color
rechtes Feld: <script type="text/javascript">farbeaendern('%user%', '%me%')</script><font color='%user%'>ändert seine Schriftfarbe in %user%.</font>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste