URLs automatisch in Links umwandeln

Allgemeines zur Chat-Software.
sternchen1
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2009, 23:06
Wohnort: KLeve
Kontaktdaten:

URLs automatisch in Links umwandeln

Ungelesener Beitrag von sternchen1 » 26.11.2009, 17:02

Hallo zusammen,

dass Thema ist nun aus dem alten Forum, weil ich dort nicht mehr antworten kann. Also in meinem Chat werden total viele Bilder reingesetzt und das mit dem /link stört defi. Nun habe ich das folgende Script benutzt.

1. Habe es als .js gespeichert
<script language="javascript">linkCnt=0; tds=document.getElementsByTagName("td"); function autoLink(){for(;linkCnt<tds.length;linkCnt++){ if(tds[linkCnt].innerHTML.match(/([^"'=]+http:\/\/[^<>\s]+)/i)){tds[linkCnt].innerHTML=tds[linkCnt].innerHTML.replace(/([^"'=]+)(http:\/\/[^<>\s]+)/i, "$1<a href='$2' target='_blank'>$2</a>");}else{ tds[linkCnt].innerHTML=tds[linkCnt].innerHTML.replace(/([^"'=\/\w\.]+)(\w+\.[a-zA-Z0-9_-]+\.\w\w+[^<>\s]*)/i, "$1<a href='http:\/\/$2' target='_blank'>$2</a>");}}}window.setInterval("autoLink()", 500)</script>
2. Habe es in den Akündigungen reingebunden mit <script type="text/javascript" src="http://wkhost.webkicks.de/tigerwood/link.js"></script>

Es funktioniert nur wenn das script direkt in die Ankündigungen eingebe. Nun frage ich mich was ich überlesen habe. Ober habe ich es an einer falschen Stelle drin. Die Grundsammlung ist auch eingefügt.
Irgendwas mache ich falsch :mrgreen:

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: URLs automatisch in Links umwandeln

Ungelesener Beitrag von Linus » 26.11.2009, 17:30

Du musst das <script language="javascript"> und das </script> aus der js-datei entfernen.

sternchen1
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2009, 23:06
Wohnort: KLeve
Kontaktdaten:

Re: URLs automatisch in Links umwandeln

Ungelesener Beitrag von sternchen1 » 26.11.2009, 17:55

Danke Linus, für die superschnelle Anwort und es hat geklappt hurraaaaaa , habe ich einen spaß nun :lol:
Das wäre ich alleine nie draufgekommen :oops:

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 462
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: URLs automatisch in Links umwandeln

Ungelesener Beitrag von Mogli » 05.03.2011, 13:46

Ich häng mich mal an den Thread hier dran, dann brauch ich kein neues Thema aufmachen! :-)

Kann man bei dem Skript "https-Links" und "FTP-Links" auch klickbar machen?

Schöne Grüße
Mogli
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: URLs automatisch in Links umwandeln

Ungelesener Beitrag von Linus » 05.03.2011, 14:49

<script language="javascript">linkCnt=0; tds=document.getElementsByTagName("td"); function autoLink(){for(;linkCnt<tds.length;linkCnt++){ if(tds[linkCnt].innerHTML.match(/([^"'=]+(?:http|ftp|https):\/\/[^<>\s']+)/i)){tds[linkCnt].innerHTML=tds[linkCnt].innerHTML.replace(/([^"'=]+)((?:http|ftp|https):\/\/[^<>\s']+)/i, "$1<a href='$2' target='_blank'>$2</a>");}else{ tds[linkCnt].innerHTML=tds[linkCnt].innerHTML.replace(/([^"'=\/\w\.]+)(\w+\.[a-zA-Z0-9_-]+\.\w\w+[^<>\s']*)/i, "$1<a href='http:\/\/$2' target='_blank'>$2</a>");}}}window.setInterval("autoLink()", 500)</script>
Ist ungetestet, daher wäre Rückmeldung nett ;) Geändert habe ich die roten Bereiche.
Zuletzt geändert von 1. FC Keller am 29.08.2017, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sicherheitsupdate
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 462
Registriert: 18.10.2010, 23:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: URLs automatisch in Links umwandeln

Ungelesener Beitrag von Mogli » 05.03.2011, 15:01

Hallo Linus,

danke für Deine schnelle Antwort. Es funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank! :-) :D

Schöne Grüße
Mogli
Großschreibung, Punkt und Komma sind nicht schwer und erfreut den Leser sehr! :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste