Hmm ja, genau so mach ich das auch gerade. Nur es stört mich ein bisschen das für einen kurzen Augenblick die Chatzeile erscheint und dann versteckt wird. Naja, dann muss ich halt damit leben

Ich hätte gedacht, dass das irgendwie geht, wenn ich mir eine eigene sendeText() zusammenbaue, dass ich die Funktion hideMsg() in der sendeText() Funktion einbauen kann.
Also dass ich dann eine sendeHideText(text, user); habe, die immer die Chatnachrichten versteckt, wenn man diese benutzt. Nur ist mir die sendeText()-Funktion noch ein bisschen zu kompliziert und ich habe zu wenig Überblick. Sonst hätte ich diese Funktion sofort mal ausprobiert.
Edit: Nein, kein TimeOut()-Killer. Ich programmier selber für mich gerade an MaiZ weiter, und mache gerade die sayHello() Funktion. Da MaiZ den Chatstream kontrolliert, mache ich das mit
Code: Alles auswählen
sendeText("!say "+Hellotext[random].replace(/&user&/, myNick));
Also der Neuhinzugekommene sendet einen zufälligen Hellotext in den Chat. Die Funktion !say versteckt bei mir schon alle Texte, aber man sieht trotzdem immer ganz kurz den Absender.
Edit2: Bevor du frägst, ich weiß das MaiZ eine echo() Funktion hat, doch ist da das Problem, dass ich eine zufällige Begrüßung will. Da die Random()-Funktion auch versagt, da der Neu eingeloggte User keine lineData zur Verfügung hat, fällt die auch flach. Also muss bei mir der User, der noch keine lineData hat, den Text in den Chat senden. Und da ich dann auch den Math.random() benutzen kann, ist das noch besser, da der Zufall der beste ist. Aber notfalls wenn das nicht geht, dann muss ich halt mit dem kurzen erscheinen des texts leben.