Mitschnitt oder Kopie des Chatscreen

Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
Abraxsis

Mitschnitt oder Kopie des Chatscreen

Ungelesener Beitrag von Abraxsis » 25.09.2010, 12:11

Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit ein Script oder Befehl, der den Chatscreen nach Eingabe eines Befehls automatisch komplett mitkopiert und als *.txt oder als*.html Datei kopiert und dann auf einen festgelegten Ort abspeichert.

Bisher habe ich den Chatscreen, wenn nötig immer kopiert und in eine Word-Datei einkopiert und abgespeichert. Ich möchte es meinem Team etwas einfacher machen und dafür suche ich eine Funktion oder Script, der den Text automatisch verflogt, kopiert und dann abspeichert. Gibt es sowas....?

Ich habe z.Zt. leider so ein paar Idioten im Chat, die sich positiv über die Anschläge vom 11.September äußern und den heiligen Krieg des Islam vergöttern. Die Polizei ist eingeschaltet, teilweise als Gast im Chat und braucht aber jeweils Mitschnitte des Screens um weiterhin tätig zu werden. Die IP´s sind auch bekannt, aber leider scheint das ganze nicht so einfach zu sein. Ich wurde diesbezüglich gefragt, ob der Mitschnitt des Chats nicht automatisch passieren kann.

Kann mir da jemand sagen, ob es das gibt und wo ich so was finden kann?

Viele Grüße

Abraxsis

Cuddlie

Re: Mitschnitt oder Kopie des Chatscreen

Ungelesener Beitrag von Cuddlie » 03.10.2010, 15:28

Hätte ich auch gerne! :roll:

1. FC Keller
Moderator

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.10.2010, 00:18

Ich habe ein Script gebastelt mit dem das einigermaßen so gehen sollte wie ihr es euch vorstellt.

Speichert dazu folgendes in eine JS-Datei oder den Scriptmanager auf wktools:
Script:Zeigen

Code: Alles auswählen

function save_stream(){
  var rand=parseInt(Math.random()*10000);
  document.write("<iframe name='saveStream"+rand+"' height='1' width='1' frameborder='0'></iframe><form action='http://wktools.net/saveStream.php' method='post' name='saveStreamForm"+rand+"'><input type='hidden' name='server'><input type='hidden' name='cid'><input type='hidden' name='user'><input type='hidden' name='pass'><input type='hidden' name='verlauf'></form><a href='http://wktools.net/saveStream.php?download' target='_blank'>Hier Klicken zum Downloaden</a>");
  with(document["saveStreamForm"+rand]){
    server.value=chatData[0];
    cid.value=chatData[1];
    user.value=myNick;
    pass.value=parent.info.document.eingabe.pass.value;
    verlauf.value=document.body.innerHTML;
    target="_blank";
    target="saveStream"+rand;
    submit();
  }
}
Diese JS-Datei muss wie immer in die erste und dritte Ankündigung eingebunden werden:

<script type='text/javascript' src='http://URL-DER-JS-DATEI'></script>
Außerdem legt ihr noch einen Chatbefehl an (Name könnt ihr frei wählen):

<script type="text/javascript">if(parent.info&&myNick==strip_tags('%me%')){save_stream();}else{document.write("speichert den Stream");}</script>
Die Grundscriptsammlung muss in beiden Ankündigungen vorhanden sein.

Twilight

Ungelesener Beitrag von Twilight » 04.10.2010, 01:17

Hi Mr. Keller,

habe das Script mal eingebaut und finde es eine super Idee! Eben wegen einigen Störenfrieden.
Dazu hab ich mal eine Frage: wenn man den Befehl ausführt, erscheint im Chat der Text zum Download.
Kann den jeder, der im Chat ist, sehen? Ich hoffe nicht, denn sonst könnte ja jeder drauf klicken. Möchte nur auf Nummer sicher gehen!

Gruß Twilight
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

BumBumBass

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 04.10.2010, 04:46

habs ausprobiert bei mir kommt nur ne fehlermeldung... ich sei nicht im chat eingelogt
möchte aber auch mal daran erinnern dass der multibot den chatstream aufzeichnet ohne chatbefehl. muss lediglich im multibot aktiviert werden

1. FC Keller
Moderator

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.10.2010, 09:33

@twilight: nur der user der den chatbefehl abgesendet hat sieht diesen Link zum download. alle anderen sehen nur eine Info, dass der jenige sich den Stream speichert.

@BumBumBass: das klingt entweder danach dass die GSS fehlt oder der Nickänderer eingebaut ist. Trifft eins von beiden zu?

Twilight

Ungelesener Beitrag von Twilight » 04.10.2010, 13:31

[quote="1. FC Keller"]@twilight: nur der user der den chatbefehl abgesendet hat sieht diesen Link zum download. alle anderen sehen nur eine Info, dass der jenige sich den Stream speichert.

Ok, soweit, sogut ... aber ist es denn auch möglich, das die anderen das nicht sehen können? Ich meine, wenn irgend jemand damit ein Problem hat, dann geht der Zoff von vorne los. Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. :?:
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

1. FC Keller
Moderator

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.10.2010, 13:59

Das sollte gehn wenn du den Chatbefehl so änderst:

<script type="text/javascript">if(parent.info){if(myNick==strip_tags('%me%')){save_stream();}else{tbls=document.getElementsByTagName("table");tbls[tbls.length-1].style.display='none'}}else{document.write("speichert den Stream");}</script>

Twilight

Ungelesener Beitrag von Twilight » 04.10.2010, 14:06

Danke!
Aber das geht leider nicht, also der Download ... folgende Fehleranzeige:

Fehler!
Die angegebenen Daten sind nicht korrekt oder du bist momentan nicht im Chat eingeloggt.
MfG Twilight

Twilight

Ungelesener Beitrag von Twilight » 04.10.2010, 14:12

Twilight hat geschrieben:Danke!
Aber das geht leider nicht, also der Download ... folgende Fehleranzeige:

Fehler!
Die angegebenen Daten sind nicht korrekt oder du bist momentan nicht im Chat eingeloggt.
Edit:
SORRY! hab den Fehler lokalisiert. Hatte mich im Chat eingeschlossen, da ging der Download nicht. Chat wieder geöffnet, dann funktionierts.
THX nochmal! :!:
MfG Twilight

BumBumBass

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 04.10.2010, 14:46

@ 1. Fc Keller: GSS ist eingebaut und Nickänderungsscript ist nicht eingebaut.
Ist aber auch nicht so wichtig weil ich es ja nur mal probieren wollte. ich hab ja den Bot der das übernimmt

Abraxsis

Ungelesener Beitrag von Abraxsis » 04.10.2010, 19:51

nabend zusammen,

hallo erstmal kellers vielen dank.

na toll, jetzt habe ich das angeregt, so wie keller es beschrieben hat, gemacht mit wktools. und so aber nun funktioniert das bei mir nicht.

ich guck mal ob ich den fehler finde...

p.s. wasn eigentlich bot? wie bumbumbass beschrieben hat?

Maxs
Moderator

Ungelesener Beitrag von Maxs » 04.10.2010, 22:03

Er meint, dass sein WkMultiBot alles mitprotokoliert und abspeichert. So brauch er das Script eigentlich gar nicht.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten