Fragen zu HTML, CSS, eigenen Erweiterungen etc.
-
hamigra
-
von hamigra » 28.11.2010, 16:28
Es gibt doch dieses Script, um ein Bild im Chatstream zu fixieren (hier unten-rechts)
Code: Alles auswählen
<style type="text/css">body {background-image:url(http://url-zum-bild);background-attachment:fixed;background-repeat:no-repeat;background-position:right bottom}</style>
Das klappt auch soweit, es scrollt nicht und im FF bleibt es auch zu sehen. Im IE scrollt es auch nicht, aber es ist nach etwa 30 - 40 Sekunden weg. Fehlt da etwas oder begreift der IE wieder mal etwas nicht?
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.
-
ZischDings
- Moderator
-
von ZischDings » 28.11.2010, 17:30
Eigentlich sollte der IE (zumindest ab Vers. 7) damit keine Schwierigkeiten machen (BrowserCache kanns nicht sein oder?). Versuchs mal so: Noch ein abschließendes
; nach bottom. Oft sinds solche Kleinigkeiten mit denen man nicht rechnet -
vielleicht hilfts ja weiter hami

-
hamigra
-
von hamigra » 28.11.2010, 17:56
Danke, aber das isses nicht.
Mal was sehr eigenartiges - ich hab das jetzt in 4 Chats eingefügt - in 3 davon ist alles OK mit ALLEN Browsern, es verschwindet nicht - in einem ist es im IE nach etwa 30 - 40 Sekunden weg und im FF nach knapp 5 Minuten. (die 5 Minuten hab ich vorhin nicht gewartet). Nun hab ich die komplette Ankündigung dieses Chats im Testchat eingefügt und da bleibt das Bild auch immer da. Seltsam...

Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.