ich würde mir gerne einen neuen BBCode fürs Forum wünschen. Ob ich jetzt in der Wunschecke richtig bin, da die vielleicht nur für den Chat gedacht ist, weiß ich jetzt nicht wirklich, aber man kann ja den Thread dann auch einfach verschieben.

Nun gut, nun zum Wunsch:
Ich wünsche mir einen BBCode, mit dem man in seinen Beiträgen bestimmte Ankerpunkte setzen kann. Auf diese Ankerpunkte kann man dann mit einem Link springen. So ähnlich wie Beiträge verlinken, nur dass man halt bestimmte Punkte selber setzen kann. Das wäre sehr praktisch für mich für die Scriptübersicht.
In der Inhaltangabe sind ja viele Scripts, mit diesen Ankerpunkten könnte ich dann, wenn man auf ein Script in der Inhaltsangabe klickt, direkt zu dem Script in der Scriptübersicht springen. Da sparen sich die User das lästige Scrollen. Dazu gibts auch schon einen BBCode im phpbb-Forum:
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 4#p1008854
(in der HTML-Ersetzung, die der User hier vorgeschlagen hat, kann man von mir aus auch das Sonderzeichen » weglassen

Ich würde mich sehr freuen (andere bestimmt auch, da die Scriptübersicht so viel komfortabler werden würde), wenn das umsetzbar wäre.